Soziales Engagement

Wir unterstützen und engagieren uns sehr gerne für regionale Projekte, die einem guten Zweck dienen, zu denen unser Team einen Bezug hat und die uns Spaß machen. 

FaSTDa Racing Team - Rollout des F19

Darmstadt, 17.05.2019: 4D Concepts unterstützt seit 2013 das Rennteam der Hochschule Darmstadt. Für die Saison 2019 druckten und frästen wir wieder Teile für den F19 des FaSTDa Racing-Teams: Die Negativformen für das Monocoque entstanden auf der 5-Achs-Fräse, Teile für den Powertrain mittels Selektivem Lasersintern.

Den F19 konnten wir uns beim Rollout am 17.05.2019 in Darmstadt anschauen. Eine rundum gelungene Veranstaltung: Von der Präsentation der Rennwagen der Jahre 2014 - 2018 über die professionelle Präsentation bis hin zur Enthüllung des neuen Boliden: rasant getaktet, supersympathisches Team voller Enthusiasmus und engagierte Professoren, die das Team unterstützen.

Das FaSTDa Racing-Team wurde 2007 von einer Hand voll motivierter Maschinenbau-Studenten gegründet. Mittlerweile besteht das Team aus über 70 Mitgliedern der verschiedensten Fachbereiche und bestreitet jedes Jahr aufs Neue die Herausforderung Formula Student. Mehr Informationen unter https://fastda-racing.de

Wir drücken dem Team ganz fest die Daumen für die kommende Saison.

5 in a Row! Die Rennwagen 2014 - 2018 (F18 vorne)
F14 - Die Airbox ist von 4D im SLS-Verfahren hergestellt (Selektives Lasersintern)
Der Startschuss für die Präsentation fällt gleich!
Das Team von FaSTDa Racing
Der F19 - Good Luck!!!
 

4D Concepts unterstützt FaSTDa Racing Team

Darmstadt, 02.06.2017: Auch für die Saison 2017 haben wir wieder Prototypenteile für den F17 des FaSTDa Racing Teams gebaut. Zum Rollout am 02. Juni überreichten wir dem Team einen kleinen 3D-gedruckten F17 als Motivationsgeschenk. Wir wünschen dem gesamten Team viel Glück und Erfolg für die Rennen der laufenden Saison.